3St. Benedikt Glocke
St.-Pius-Glocke
Johannesglocke    
  


 

Die letzten Dinge

Die letzte Stunde eines Menschen auf dieser Erde ist die Stunde der Entscheidung. Jeder sollte sich prüfen, ob die Sorge um eine gute Sterbestunde nicht mindestens ebenso wichtig ist wie die Sorge um Gesundheit, Ansehen und Wohlergehen. Oder noch wichtiger?






Gratis: "Die letzten Dinge"


Viele Katholiken - durchaus auch aktive Kirchgänger - kennen die Lehre von den "Letzten Dingen", von dem, was uns nach dem Tod erwartet, nicht mehr: "Wer weiß schon, was geschehen wird?"
Dieses Büchlein bietet Orientierung in kurzen Kapiteln. Ausführlich wird auch eine Hinführung zum "Sakramentenempfang im Alter" geboten.


Bestellung:

Die letzten Dinge - Ein Büchlein das jeden von uns betrifft
Preis: 0 EUR / 0 CHF (zzgl. Versandkosten: 0 EUR / 0 CHF)
Stück:

Ihr Vertragspartner für diesen Artikel: Verlag St. Petrus GmbH


 
 

Erd- oder Feuerbestattung?


"Friede seiner Asche?" oder "Requiescat in pace"? Wir Christen wissen um die Auferstehung des "Fleisches", wie es schon im lateinischen Glaubensbekenntnis heisst. Zu allen Zeiten der Menschheitsgeschichte - sogar in anderen Religionen - wurden Leichname nur in Seuchenzeiten oder von Barbaren verbrannt. Wie kommt es, dass die Feuerbestattung auch in anderen Religionen und weit vor Christi Geburt bereits verboten war und warum wird sie heute "geduldet"?
Lesen Sie dazu einen Bericht von H.H. Pater Deneke FSSP:

Friede seiner Asche? (PDF-Datei)
   
 

Das geistliche Testament


Wer kennt nicht das große Unheil, das in vielen Familien durch Erbstreitigkeiten entsteht? Nur schon Unklarheiten bezüglich der Art der Beerdigung können ganze Familien spalten.

Deshalb ist es nicht nur klug, sondern in vielen Fällen eine echte Notwendigkeit und ein Gebot der Liebe, die Verwandten klar und deutlich wissen zu lassen, was man für den Fall schwerer Krankheit, falls man für sich selbst nicht mehr entscheiden kann, für die letzte Stunde, für das Requiem und die Bestattung sowie für die künftige Verwendung seiner irdischen Güter wünscht.

Vorsorge Katholisch (für alle deutschsprachigen Länder verwendbar)
   
     
 



Links für (H)eilige
© introibo.net 2021